01.09.2020: Buchenbronner Hexen luden beim Kinderferienprogramm zum Pferde-Nachmittag ein

Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms haben sich die Buchenbronner Hexen auch in Corona-Zeiten mit einem Beitrag beteiligt. In diesem Jahr luden die Hexen zum abwechslungsreichen „Pferde-Nachmittag“ ein und freuten sich über großen Zuspruch.

 

Organisatorin Katrin Lange konnte die Pferdebesitzerinnen Simone Totzke und Susanne Huber für die Durchführung eines Kindernachmittags gewinnen. So wurden die 12 teilnehmenden Kinder am 01. September 2020 nach Reichenbach eingeladen. Dort erfuhren die Kids nicht nur allerhand über die Vierbeiner, sondern durften beim Satteln und Striegeln direkt selbst Hand anlegen. Natürlich war das Highlight ein kleiner Ausritt, bei dem jedes Kind zum Zug kam. Anschließend wurde noch fleißig rund um das Thema Pferd gebastelt. Auch für Speis und Trank haben die Hexen gesorgt. So gab es zum Abschluss noch eine Grillwust und ein Getränk.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, waren die Kinder begeistert und freuten sich über einen abwechslungsreichen Ferientag. Die Buchenbronner Hexen bedanken sich nochmals herzlich bei Simone Totzke und Susanne Huber, die den Nachmittag erst ermöglicht haben.