Fasnetseröffnung am 11.11.2022 auf dem Schloßberg

Am 11.11.2022 haben wir die 46. Bronnhilde erweckt und sind in die Fasnetsaison 2023 gestartet. Die Hexenmusik hat ihr neues Liedgut präsentiert und die neuen Hexenmitglieder wurden standesgemäß aufgenommen.

Im zweiten Jahr schon trafen sich die Buchenbronner Hexen im Spiegelsaal des Schloss Hotels Hornberg zur traditionellen Fasnetseröffnung. Der voll besetze Saal zeigte deutlich, dass die Mitglieder nach  zwei Jahren Pause voller Vorfreude der kommenden Saison entgegenfiebern. Christof Breithaupt begrüßte zunächst alle Mitglieder, die Ehrenmitglieder und Vertreter der Presse bevor er die neuen Mitglieder vorstellte. Diese mussten anschließend ein Hexen-Quiz lösen um zu beweisen, dass sie sich gut mit dem Verein auskennen. 

Anschließend zog die ganze Schar mit der Hexenmusik voran über den Schlossberg. Draußen wartete schon die schlafende Bronnhilde, die von den Klängen der Hexenmusik geweckt wurde. Nach einer ausgiebigen Schunkelrunde wurde die 46. Bronnhilde mit Wasser aus dem Buchenbronn getauft. Nach der Taufe von Bronnhilde stand die Taufe der Neumitglieder an. Diese durften in Begleitung der Hexenmusik durch den Brunnen vor dem Schloss-Hotel gehen. 

Wieder im Spiegelsaal angekommen präsentierte die Hexenmusik ihr neues Liedgut, bevor Vorstand Christof Breithaupt noch einige Infos zur kommenden Fasnet gab. 

Alle freuen sich sichtlich auf eine "normale" Fasnet unter normalen Bedigungen und ganz ohne Einschränkungen.