„Hexendörfle am Fasnet-Sundig“ auf dem Bärenplatz - Buchenbronner Hexen e.V. laden ein!

Mit einem „Hexendörfle am Fasnet-Sundig“ laden die Buchenbronner Hexen e.V. am Fasnachts-Sonntag, den 27. Februar 2022, von 11 Uhr – 16.00 Uhr auf den Hornberger Bärenplatz ein. Im abgesperrten Bereich gilt die 2G-Regel. Auf die Gäste warten Auftritte der Hexenmusik und der Musikvereine.

Die Fasnet soll in diesem Jahr nicht so ohne Weiteres ausfallen – da sind sich die Buchenbronner Hexen einig und beschlossen, aufgrund der sich abzeichnenden Lockerungen und sinkenen Corona-Zahlen, kurzfristig den Fasnachtssonntag im Städtle zu beleben. Die entsprechend geltenten Corona-Regeln werden dabei berücksichtigt und eingehalten.

Auf dem Bärenplatz wird es innerhalb eines abgesperrten Bereichs eine Bewirtung mit verschiedenen Speisen und Getränken durch die Buchenbronner Hexen geben. Eintritt haben geimpfte bzw. genesene Besucher – es gilt 2G.  Zudem muss abseits der festen Sitzplätze ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske) getragen werden. Beim Verzehr von Speisen und Getränken darf dieser selbstverständlich abgenommen werden. Maximal 500 Personen dürfen eingelassen werden.

Auftritte durch die Hexenmusik, die Stadtkapelle mit Musikverein Niederwasser und den Musikverein Reichenbach

Natürlich darf dabei auch der ein oder andere Auftritt der Hexenmusik nicht fehlen. Auch Auftritte durch Musiker der Stadtkapelle Hornberg mit dem Musikverein Niederwasser und des Musikvereins Reichenbach sind zugesagt. Zwischendurch sorgt die entsprechende Partymusik für Fasnachtsstimmung.

Die Veranstaltung dauert von 11 Uhr bis 16 Uhr. Die Buchenbronner Hexen freuen sich über zahlreiche Besucher und einen Hauch von Fasnacht im Hornberger Städtle. Bei schlechtem Wetter behalten sich die Hexen vor, die Veranstatlung kurzsfristig abzusagen.