Hemdglonkernacht 2021 - abgesagt

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie, sehen wir uns gezwungen die Hemdglonkernacht 2021 am Schmutzigen Donnerstag, abzusagen.
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder steht an oberster Stelle. Deshalb folgen wir den aktuellen Richtlinien und Vorgaben.
Wir hoffen, dass wir 2022 wieder gemeinsam feiern dürfen.

Bis dahin - bleibt alle gesund.

Eure Buchenbronner Hexen


Am Schmutzigen Donnerstag sind die Hemdglonker los

Am Schmutzigen Donnerstag, den 20. Februar 2020 sind in Hornbergs Straßen besonders viele Hemdglonker zu sehen. Die Buchenbronner Hexen laden ein. Um 19.30 Uhr startet der große Hemdglonkerumzug ab Poststraße bis zur Stadthalle. Anschließend wird beim Hemdglonkerball in der Halle bei Stimmungsmusik und einem abwechslungsreichen Programm weiter gefeiert. Auf die Gäste wartet die längste Theke Hornbergs, eine Bar sowie eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

Holt eure Nachthemden aus den Schränken/Fasnetskisten. Stopft eure Kinder hinein und zieht euch selber eines über den Kopf - und schon seid ihr mittendrin - in der Fasnet!

Ein Hemdglonker ist nicht modisch aktuell - ein Hemdglonker hat Tradition. Helft uns, dieses Kulturgut nicht aussterben zu lassen.

Wir laden Euch herzlich ein!
Wir freuen uns auf euch.